Sport und hartes Training sind gesund!?

Screenshot von Spiegel-Online

Sport und hartes Training sind gesund! Könnte es sein, dass das nicht ganz stimmt? Gilt nicht auch im Sport vielmehr der Grundsatz „Extreme vermeiden“ oder wie die Römer sagten „Ne quid nimis!“ – „Von nichts zu viel!“? Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden des Schwimmers. Bleibt zu hoffen, dass wir irgendwann lernen, unser Glück in der Mitte und nicht im Extremen zu suchen. Für Trainer und Sportler: Lernt endlich, die notwendigen Regenerationszeiten einzuhalten – auch wenn dadurch Trainingseinheiten reduziert werden und Wettkämpfe ausfallen müssen – und natürlich auf Dopingmittel zu verzichten!

About The Author

Lars

Leidenschaftlicher Bewegungspraktiker und begeistert von den Möglichkeiten des Internets für Fortbildung und Marketing. Ich liebe meine Familie, Wasserball spielen, Katamaran segeln, Lesen und Espresso.